Fremdenverkehrsverein Mieste

Permalink

0

Flieg, mein Drachen, flieg…

Nach diesem Kinderlied tanzten am Sonntagvormittag wohl die bunten Flieger lustig durch die Lüfte. Austragungsort des Drachenfestes war wieder die große Wiese der Agrargenossenschaft „Am Schnabel GmbH“ in Miesterhorst.

Hier tummelten sich bei sonnigem Herbstwetter zahlreiche große und kleine Besucher, um die Drachen ordentlich auf Höhe zu bringen. Der Wind machte wohl gerade Urlaub. Schließlich hatte er in diesem Jahr zeitweise schon kräftig genug geblasen. Aber die leichte Brise und die vielen Anfeuerungsrufe der Zuschauer reichten dann doch aus. Für jeden fliegenden Drachen gab es auch ordentlich Applaus.

Über dieses bunte Treiben in seinem Revier schien sich auch ein Rotmilan zu interessieren, der über die Drachen in der Luft langsam seine Kreise zog. Nach einer gemeinsamen Mahlzeit, nicht zu vergessen die Preise für die kleinen Drachenfans, wurden die bunten Flieger langsam wieder eingepackt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.