Fremdenverkehrsverein Mieste

Permalink

0

Das Wandern ist des Schülers Lust

Stillsitzen im Klassenraum brauchte am Donnerstag niemand nach dem Klingeln zum Schulbeginn. Im Gegenteil, festes Schuhwerk und Ausdauer waren gefragt. Denn die Schüler einer 5. Klasse aus der Miester Sekundarschule „Am Drömling“ hatten für diesen Tag eine Wanderung geplant. Und so nahmen Mitglieder des Miester Fremdenverkehrsvereins die Schüler mit zu einer kleinen Wandertour. Ziel war die Beobachtungshütte im „Langen Winkel“ von der man einen guten Ausblick auf das Vernässungsgebiet hat. Mit etwas Glück sieht man hier im Frühjahr den Brachvogel. Aber heute zogen Enten und Schwäne im kleinen Gewässer ruhig ihre Bahnen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Natur kann dem Beobachter auch schon mal einen kleinen Streich spielen. Der am Boden sitzende und mit dem Fernglas erspähte Vogel war dann doch nur ein kleiner Zweig – wie sich später nach näherer Betrachtung heraus stellte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der Touristinformation endete dann der gemeinsame Wandertag. Hier hatten fleißige Vereinsmitglieder inzwischen alles für einen kleinen Imbiss vorbereitet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.