Fremdenverkehrsverein Mieste

Permalink

0

Pirat, Prinzessin und Puh Bär in luftiger Höhe

Der sonnige Tag begann windstill und so kam schon die bange Frage auf, ob aus dem geplanten Drachenfest eher ein Familienausflug mit Picknick wird. Dafür war natürlich ideales Wetter. Doch dann hatte der Wind ein Einsehen bei all den Mühen der Vorstandsmitglieder, ihn mit eigenen Drachenstartversuchen herbei zu locken.

IMG_1501Und schon kamen die kleinen und großen Gäste, die nach der Begrüßung sogleich die Drachen startklar machten. Musste doch jede Windböe ausgenutzt werden. Auch wenn nicht gerade eine steife Brise wehte, so flatterten dann doch bunte Flieger lustig in der Luft. Ausdauer und Teamarbeit wurde eben belohnt, auch mit Preisen und Süßes für die kleinen Drachenfreunde.
IMG_1512

Nach all dem Gelaufe, Spiel und Spaß stand für den großen Hunger leckere Suppe und Bockwurst bereit. In geselliger Runde schmeckte es doch ganz besonders gut.

IMG_1605

Somit endete eigentlich viel zu schnell ein schöner Familienvormittag. Auch wenn die Drachen erst einmal wieder eingepackt wurden – der Termin für das Drachenfest im nächsten Jahr steht schon fest.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.